Die ELSTER WERKE gemeinnützige GmbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen im Land Brandenburg.

Die ELSTER WERKE gemeinnützige GmbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) im Land Brandenburg.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung am Standort Massen, 

bevorzugt in Vollzeit/ alternativ auch in Teilzeit mit mindestens 35 Wochenstunden (Arbeitsbeginn 07.00 Uhr),

einen

 

 

Sachbearbeiter (w/m/d)


Ihre Aufgaben:

  • wirksame Entlastung der Niederlassungsleitung bei allen anfallenden Verwaltungsaufgaben
  • Bearbeitung des Postein- und ausgangs sowie des Schriftverkehrs
  • Telefondienst und Besucherempfang
  • Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen (vorbereitende Buchführung)
  • Bearbeitung von Produktionsvorgängen mit Hilfe des Warenwirtschaftssystems Navision (Ablage abgeschlossener Produktionsvorgänge, Rechnungslegung,)

Ihr Profil:

  • eine Ausbildung als Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung als Sachbearbeiter/in im produzierenden Gewerbe von Vorteil
  • grundlegende Kenntnisse der Buchhaltung
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen wünschenswert
  • einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Führerschein Klasse B
  • eine strukturierte, zuverlässige, unterstützende und umsichtige Arbeitsweise
  • ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Kunden
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität im Arbeitsalltag
  • eine positive Grundhaltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen.

Wir bieten:

  • einen vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • geregelte Arbeitszeiten
  • eine attraktive Vergütung nach unseren Arbeitsvertragsrichtlinien mit Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, betriebliche Krankenversicherung).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser:

Bewerbungs-Formular

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung schriftlich senden an:

ELSTER WERKE gGmbH
Kathrin Meier
Personalabteilung
An den Steinenden 11
04916 Herzberg (Elster)



Hinweise:

  • Office-Anhänge (MS Word, MS Excel usw.) oder ZIP-Dateien erreichen den Empfänger auf Grund von Sicherheitsvorkehrungen nicht!
  • Eingangsbestätigungen werden nur per E-Mail erteilt.
  • Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht übernommen. Wenn Sie eine Rückgabe schriftlich eingereichter Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass auf die Rückgabe der Unterlagen verzichtet wird. In diesem Fall werden nach Beendigung des Auswahlverfahrens die Bewerbungsunterlagen ordnungsgemäß vernichtet.


Zurück